Brandwork-Studios GmbH
Markenentwicklung | Mitarbeiterbefragung
Die BWS steht seit 28 Jahren für werteorientierte Markenentwicklung und Innovation im Tourismus.
Eine starke, authentische Marke ist das wertvollste Gut einer Unternehmung und bildet die Grundlage für Freude am Gastgebertum, eine exzellente Performance sowie eine hervorragende Wertschöpfung. Unsere Herangehensweise ist eine analytisch-strategische: Wir er-finden nichts, wir FINDEN - nämlich Ihre Unternehmens-DNA und Ihre Leidenschaft - und damit Ihre hochgradig authentische, erlebbare Marke. Mit spannenden Projektimpulsen verrücken wir Ihre Perspektive, zeigen Ihnen, was möglich ist und wie Sie Ihre neu entdeckte Identität konkret in die Umsetzung bringen. Ihr Benefit: Das Wissen, was wann wie zu tun ist, den Mut, einen eigenen Weg zu gehen die Sicherheit, mit jedem neuen Schritt noch stärker zu werden.
Schritt 1: BRAND SCREENING - Der StatusQuo-Check
Umfassende Analyse nach den fünf Säulen der Markenkraft: Spitzenleistung, Leidenschaft, Innovationskraft, Wertefaktoren und Markendesign. Mithilfe des online-Befragungstools myBRAND (www.mybrand.team) werden unterschiedlichste Sichtweisen zu einem fundierten, aussagekräftigen Gesamtbild vereint, das zeigt, wie stark die Marke JETZT nach innen und nach außen wirkt, wo Mankos und wo besondere Highlights sind.
Schritt 2: BRAND PROFILING - Freilegen der zentralen Identität
Als Herzstück des Markenfreilegungsprozesses dient das BrandProfiling dazu, die Marke in ihrer ganzen Vielfalt erfassen und deren Essenz herausarbeiten. Dabei werden alle Faktoren beleuchtet, die die Markenwelt formen - Geschichte, Gegenwart und Zukunftsperspektiven. In einem tiefgreifenden analytischen Prozess wird mithilfe der semantischen Inhaltsanalyse Schritt für Schritt die Seele, der wahre Kern des Unternehmens freigelegt. Es zeigt sich, wofür die Marke wirklich steht, was sie einzigartig macht und wofür alle Beteiligten brennen.
Schritt 3: BRAND INNOVATION - Marke erlebbar machen
Jede Menge Antworten auf die Frage „... und was jetzt?“ Mit einem frischen Blick auf das Jetzt und die Zukunft wird Neues entwickelt, das auf den wahren Werten beruht und damit die Einzigartigkeit der Marke widerspiegelt und deren Kraft verstärkt. Konkrete Projekt- und Strategieimpulse setzen Veränderung in Gang, die nachhaltig wertschaffend wirkt.
Das Team von BWS bietet zudem über PERSENTIS eine Analysesoftware für Mitarbeiterbefragungen an: